Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 31. Juli 2017

Mal wieder Glück mit dem Wetter

Das Wetter meint es meist gut mit der CM in Karlsruhe. Auch am Freitag mal wieder, als perfektes Radelwetter 116 Teilnehmer in die Karlsruher Innenstadt lockte. Bei mir hat es leider mal wieder nicht geklappt, aber Christa Walter hat mir folgenden kurzen Bericht geschickt. Außerdem hier auch endlich mal der neue Link zur Internetseite der CM Karlsruhe: www.cm-ka.de.
Der Parking Day ist auch nicht mehr fern. Bild: Christa Walter

Gastbeitrag von Christa Walter:
Trotz bedrohlicher Wolken wurden die CM-Radler dann erfreulicherweise doch von warmen Sonnenstrahlen begleitet. Die 116 Radlerinnen und Radlerhaben wieder einmal dazu beigetragen, dass wir Zeichen setzen, die unsere Stadt braucht. Wir haben zwar nicht den Rekord gebrochen, aber es hat sich gezeigt, dass sich die Karlsruher CM mit einer Gruppe um die 100 Teilnehmer stabilisiert hat. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.


Begleitet wurde die CM von genialen Teamplayern. Die eine übernahm das Anmelden beim Ordungsamt, der andere plante und führte die Route, einer hielt die Einführungsrede, der nächste verteilte Flyer. Außerdem gab es noch die Zähler und Fotografen. Selbst das Werben für den Parking-Day am 15.9. und das Einsammeln von Spenden wurde nicht vergessen.
Die Polizei dieses Mal auch wieder sehr entspannt mit unterwegs - leider wieder ohne Fahrräder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bild: Christa Walter
Schließlich sind es immer die Gleichen, die für die Sicherheit sorgen. Ihre Autorität war gefragt, als eine bei jeder CM größer werdende Gruppe Jugendlicher wieder mal ihre Kunststücke während der Fahrt aufführen wollte. Diesmal gelang der Verweis kurz und schmerzlos, ohne der ganzen Gruppe eine längere Pause aufzuzwingen. Auch die Hände der Fotografin hatten die Ordnungshüter im Blick, denn diese sollten doch bitte am Lenker bleiben. So gut sie ihren Job auch gemacht haben, solange uns die Polizisten uns nicht abgasfrei begleiten, sind sie nicht wirklich ein Teil der CM.

Zum Abschluss traf man sich noch in geselliger Runde im Café „Löwe amTiergarten", wo man unter großen Bäumen mit Blick auf den Zoo sitzt. Zu essen gab es zwar nur etwas dank Cornelius' Botengang zum Brezelstand am Bahnhof, aber immerhin hatten sie eine Auswahl an Getränken.

Wer unser Team unterstützen möchte, kommt am Montag den 07.08.2017,18:00 Uhr in das Umweltzentrum, Kronenstr. 9 oder schickt eine Mail an: info.cm_karlsruhe@yahoo.com
Bild einbinden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen