Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 29. Mai 2017

Teilnehmerrekord bei der Drais-CM

Wir hatten alle drauf gehofft, dass es endlich klappt. Das Wetter war ja eigentlich perfekt an dem Freitag, aber vielleicht sind doch viele Karlsruher Radler an dem langen Wochenende gar nicht da (wie ich selbst z.B.). Dann wurde aber am Freitag Abend der Kronenplatz immer voller und voller und am Ende waren es - von der Polizei gezählt - 208 (in Worten: zweihundertundacht) Teilnehmer! Rekordteilnahme für die CM Karlsruhe!
Der Kronenplatz füllt sich mit immer mehr Radlern - und am Ende fällt die magische Marke von 200!

Passend zum Drais-Wochenende in Karlsruhe war sogar ein Teilnehmer mit einer Draisine am Start. Für die Velomobil-Fahrer, die mit dabei waren, bin ich nur froh, dass am Freitag noch nicht die ganz große Hitze da war. Ich stelle mir einfach vor, dass bei dem gemächlichen Tempo der CM da womöglich die Durchlüftung etwas fehlt, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Dem Anlass gerecht werdend - es ist eine Draisine mit am Start.
Vor einigen Monaten hatten wir schon mal ein Velomobil dabei - dieses Mal waren es sogar 3.
Eigentlich sind fast immer Kinder mit dabei in Karlsruhe - egal ob im Kindersitz, Anhänger, Lastenrad oder schon auf den eigenen 2 Rädern. Dieses Mal war der Anteil offensichtlich aber besonders hoch, was sehr erfreulich ist. Wenn man die Bilder sieht, kann man nur davon ausgehen, dass die richtig Spaß hatten. 

Die Freude ins Gesicht geschrieben - Kinder bei der CM, sie schon mit dem eigenen Rad.
Komfortabler geht es kaum!
Glückwunsch an der Stelle noch an die Stuttgarter CM, die Anfang Mai die Tausender-Marke geknackt haben und insgesamt 1071 Radler am Start hatten. Da werden wir in Karlsruhe noch etwas für strampeln müssen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen