Karlsruhe

Karlsruhe

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Nachlese zur September CM

Der Wetterbericht am vergangenen Freitag ließ doch befürchten, dass es womöglich noch regnen könnte, während die CM durch Karlsruhe rollt, aber glücklicherweise blieb es dann doch länger trocken als vorhergesagt und die kritische Masse konnte die Rundfahrt trocken abschließen.
Das Ghostbike am Ort des tödlichen Unfalls beim Freibad


95 Teilnehmer kamen zusammen zur Rundfahrt durch Karlsruhe, die dieses Mal vom Arbeitkreis 'Fahrradcampus' des Karlsruher ASTA vorbereitet wurde und genutzt wurde, um ein Ghostbike an der Stelle aufzustellen, an der diesen Sommer ein 31-jähriger Radfahrer bei einem Unfall getötet wurde.  
Die Vorbereitungen zum Schmücken der Fahrräder laufen

Im Konvoi wurde das Ghostbike Richtung Rheinhafen gefahren. Die vom AK 'Fahrradcampus' organisierten weißen Luftballons, mit denen viele Räder geschmückt waren, sorgten für große Aufmerksamkeit bei Passanten, so dass auch viele Flyer verteilt werden konnten. 
Wenn jetzt noch die Polizei mit dem Fahrrad käme, würde das auch für sie gelten.
Als angemeldete Veranstaltung darf man auch ein paar politische Forderungen formulieren

 Am Freibad wurde das Rad dann aufgestellt und mit einer Gedenkminute wurde an den getöteten Radler erinnert.

Stimmungsvoller Ausklang vor dem Karlsruher Schloss
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen