Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 25. September 2016

CM im September mit Ghostbike

Die September CM in Karlsruhe steht an mit einer Tour Richtung Rheinhafen. Der Arbeitskreis Fahrradcampus des KIT hat die Route zusammengestellt. Einige der dort engagierten Studierenden sind vor einigen Wochen zur CM gestoßen und haben seither einiges an Mobilisierung erreicht und damit für viele neue Teilnehmer im letzten Monat gesorgt.
Ghost Bikes werden seit einigen Jahren weltweit an Stellen aufgestellt, an denen Radler tödlich verunglückt sind.


Der Anlass für die Streckenwahl ist eher traurig. Es soll nämlich an der Stelle, an der im Juni ein 31-jähriger Radler bei einem Unfall tödlich verletzt wurde, ein Ghost Bike aufgestellt werden, um als Mahnmal zu dienen. 
Die Strecke für kommenden Freitag, den 30. September
Gerade zu dieser Zeit kam es innerhalb weniger Tage in Karlsruhe zu mehreren schweren Unfällen, in die Radfahrer verwickelt wurden. 

Start ist wie üblich um 18h am Kronenplatz, dann geht es durch die Innenstadt Richtung Westen. Nach dem Zwischenstopp an der Unfallstelle geht es weiter nördlich durch die Weststadt, dann in den Schlossgarten, um dann vor dem Schloss zu enden. 

Nach der regen Teilnahme im eigentlich durch Urlaubszeit eher schwachen CM-Monat August, kann man gespannt sein, wie viele sich diesen Freitag gemeinsam auf die Radtour durch Karlsruhe begeben werden.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen