Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 31. Juli 2016

Impressionen von der Juli CM

Letzten Freitag war wieder CM in Karlsruhe bei perfekten Bedingungen, die vielleicht geholfen haben, dass obwohl inzwischen schon die Ferien begonnen haben, die Zahl der Teilnehmer fast doppelt so hoch war wie im Juli des vergangenen Jahres. Noch während die CM lief wurden 93 Teilnehmer gemeldet, die am Ende offiziell verkündete Zahl waren 97 Radler.
Schon früh wurde klar, dass mehr als genug Radler zusammen kommen würden, um eine kritische Masse zu bilden. Bild: Name auf Verlangen gelöscht

Offensichtlich waren viele Neulinge dabei, die über die Berichterstattung der BNN beim letzten Mal auf die CM aufmerksam wurden und sich entschlossen haben, einfach mal mitzufahren. Da hat der Artikel von Kirsten Etzold offensichtlich Breitenwirkung gezeigt. Auch einige private Einladungen haben offenbar gefruchtet und ich werde selbst vielleicht auch mal wieder ein paar Leute anstupsen, ob sie nicht mal mitfahren wollen.

Es war eine sehr schöne Strecke und eine sehr entspannte Fahrt. Ich hatte den Eindruck, dass die Polizei inzwischen auch die Sache etwas entspannter angeht, was der gesamten Atmosphäre auf jeden Fall gut tut. 
Die CM unterwegs. Bild Name auf Verlangen gelöscht
Klemens war mit seinem Soundbike wieder mit dabei und er verdient hier mal eine besondere Erwähnung - nicht nur, weil er sich mehr als alle anderen abstrampeln muss, sondern auch jedes Mal für eine gute, originelle und abwechslungsreiche Musikauswahl.

Klemens auf seinem Trike mit der Soundanlage. Für ihn ist die CM trotz gemächlichem Tempo richtig Sport. Bild Name auf Verlangen gelöscht
Die Fotos sind übrigens von -Name auf Wunsch gelöscht- , der auch gefilmt und bereits ein Video bei Youtube platziert hat. 

Diesen Freitag endete die CM mal nicht am Ausgangspunkt am Kronenplatz, sondern am Platz der Menschenrechte mit Blick auf das Karlsruher Schloss. Obwohl die Tour dieses Mal eigentlich nicht so kurz war, war es einigen Teilnehmern scheinbar nicht genug und man fuhr auf eigene Faust als Verband noch weiter. Es wäre ganz interessant zu erfahren, wie weit und wie lange es dann noch weiter ging.
Zielort der CM war dieses Mal der Platz der Menschenrechte. Bild Name auf Verlangen gelöscht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen